Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Juli 2017

LIZLANE feat. Julia Walbergs OPEN AIR im Jacobshof Hauset, Belgien

1. Juli 2017 @ 20:00 - 22:30
JacobsHof Hauset VoE Stöck 37
B-4730 Raeren - Hauset, Belgium
Google Karte anzeigen
freier Eintritt

LIZLANE feat. Julia Walbergs - Modern Vocal Jazz und Funk aus Aachen Die Musiker von LIZLANE verbindet eine langjährige gemeinsame musikalische Reise. Seit 2010 sind sie mit den Eigenkompositionen von Sängerin Lisa Heide auf den Bühnen der Region unterwegs, im März 2016 erschien die erste LIZLANE EP unter dem Namen „outside“. Die Musik von LIZLANE ist eingänglich und hat dennoch ihren Tiefgang, sie ist gespickt durch Popeinflüsse und dabei strukturell durchdacht. Neben viel freiem Raum für Improvisation verleiten die Melodien…

Erfahren Sie mehr »

Januar 2019

Jazz Session – der Dino der Aachener Jam Sessions

29. Januar 2019 @ 20:00 - 22:00
Franz Aachen, Franzstraße 74
Aachen, 52066 Deutschland
Google Karte anzeigen

Eröffnungsset diesmal mit:   Stefan Michalke - Piano Gerd Breuer - Drums Bernd Kistemann- Bass Lisa Heide - Vocals

Erfahren Sie mehr »

April 2019

Live-Jazz im Cocon

18. April 2019 @ 20:00 - 22:00
Cocon Aachen, Lothringerstraße 79
Aachen, 52070
Google Karte anzeigen

Jeden dritten Donnerstag im Monat ab 20Uhr  im Cocon,  Lothringerstraße 79, 52070 Aachen Bei der vierten Ausgabe von "Jazz im Cocon" in diesem Jahr heisst es erstmalig in Anlehnung an einen alten Jazzklassiker: "Just friends", da ich einem herannahenden Urlaub nicht rechtzeitig ausweichen konnte. Der Vorteil: endlich spielt mal ein richtig guter Bassist mit! Am 18.4. werden live zu erleben sein: Lisa Heide (Gesang) Christoph Eisenburger (Piano) und Martin Löhrer (Kontrabass) Das Programm wird einen Bogen von Jazzklassikerin des Great…

Erfahren Sie mehr »

August 2019

Michalke and Friends

27. August 2019 @ 20:00 - 22:00
Franz Aachen, Franzstraße 74
Aachen, 52066 Deutschland
Google Karte anzeigen

Michalke & Friends im Franz, Aachen Abendkasse  6 € Beginn: 20:00 Uhr Einlass: ca. 19 Uhr

Erfahren Sie mehr »

Mai 2021

LIZLANE – modern Vocal Jazz aus Aachen

1. Mai @ 20:00 - 22:00

LIZLANE Freitag, 1. Mai 2021 um 20 Uhr Klangbrücke Aachen  Modern Vocal Jazz aus Aachen LIZLANE ist mal impulsiv und dynamisch, mal emotionsgeladen und losgelöst. Das modern Jazz Quartett um Sängerin und Songschreiberin Lisa Heide verbindet improvisierte Jazzkunst mit Popeinflüssen und elektronischen Spielereien. Die Musiker aus Aachen und Köln schaffen eine über viele Jahre gewachsene intime Atmosphäre, die mal leicht plätschernd und verträumt, mal verrückt, energisch und überraschend sein kann. Geschickt eingesetzte Effekte und viel freier Raum zur Improvisation lassen LIZLANE…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2021

Trio Heide-Wachowiak-Böttcher

9. Juli @ 20:00 - 22:00
12,50€

Dieses Trio adaptiert Lieder, die es mag, in seine eigene jazzige Ausdrucksweise, interpretiert Songs der letzten zehn, zwanzig, oder auch siebzig Jahre mit modernem Ausdruck ohne die Tradition des Jazz zu vernachlässigen: freiere rhythmische und melodiöse Formen, Improvisation. Lisa Heide (Gesang), Adrian Wachowiak (Tasten) und Uwe Böttcher (Kontrabass) spielen Standards, die teils noch nicht Standards genannt werden, Lieder die teils jüngere Geschichte geschrieben haben, doch noch nicht ins Realbook aufgenommen sind, da sie bis zuletzt eher der Populärmusik entstammen, so…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren