Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heide – Wachowiak Duo

3. Oktober 2021 @ 19:00 - 20:00

15,00€

Dieses Duo adaptiert Lieder die es mag, in seine eigene jazzige Ausdrucksweise, interpretiert Songs der letzten zehn, zwanzig, oder auch siebzig Jahre mit modernem Ausdruck ohne die Tradition des Jazz zu vernachlässigen: freiere rhythmische und melodiöse Formen, Improvisation.

 

Lisa Heide (Gesang) und Adrian Wachowiak (Tasten) spielen Standards, die teils noch nicht Standards genannt werden, Lieder die teils jüngere Geschichte geschrieben haben, doch noch nicht ins Realbook aufgenommen sind, da sie bis zuletzt eher der Populärmusik entstammen, so wie es seit jeher Tradition war, wurde doch auch schon Mitte des vergangenen Jahrhunderts Broadway- oder Filmmusik zu Jazzstandards erhoben. So mischen Heide Wachowiak jüngeres und altes Material zu einer persönlichen Melange, einem sicherlich freudigen und sensiblen Abend.

Details

Datum:
3. Oktober 2021
Zeit:
19:00 - 20:00
Eintritt:
15,00€
Webseite:
https://tuchwerk-aachen.de/event/die-kleine-theaterfabrik-heide-wachowiak-konzert/

Veranstalter

Die kleine Theaterfabrik
Webseite:
https://tuchwerk-aachen.de/programm-herbst-2020-der-kleinen-theaterfabrik/